Simon Leuz

Teamleiter Distribution Sales und Marketing EMEA

Start @ WE eiSos

Simon absolvierte die Ausbildung zum Industriekaufmann mit Zusatzqualifikation Internationales Wirtschaftsmanagement und der Fremdsprache Französisch.

Innendienstmitarbeiter Export, Slowakei

Simon war für die Betreuung der slowakischen Kunden zuständig und klärte beispielsweise Liefertermine ab und prüfte Bestellungen. Dabei arbeitete er eng mit den Außendienstkollegen zusammen, samt Muster- und Angebotsversendung.

Distribution Sales & Marketing EMEA

Simon war mehrere Jahre lang für die direkte Betreuung unserer europäischen Distributionspartner verantwortlich. Dazu gehörten u.a. die Sortimentserweiterung der kompletten Produktpallette, Vertragsverhandlungen sowie das Planen von Marketingplänen & -budgets.

Heute: Teamleiter Distribution Sales & Marketing EMEA

Als Teamleiter für das europäische Distributionsteam unterliegt Simon die strategische Ausrichtung des Teams und der europäischen Distributionspartner.