Michael Seewald

System Engineer im IT Backoffice Team

Start @ WE eiSos

Michael machte nach seinem Abitur die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Hier durchlief er nicht nur die verschiedenen IT-Teilbereiche, sondern auch weitere Abteilungen im Unternehmen. Die Abteilung Digitale Kommunikation unterstütze er z. B. bei der Live-Berichterstattung von Formel E-Rennen auf den Social-Media-Kanälen.

System Engineer im IT Backoffice Team

Videokonferenzen, Online-Meetings, Instant Messaging - durch die Implementierung neuer Collaboration-Tools hält Michael unsere Kollegen auf der ganzen Welt in Verbindung und ist dafür auch im Ausland unterwegs. Zudem betreut er die Backup-Strategie, um kritische Daten redundant vorzuhalten und im Ernstfall wiederherstellen zu können. Während seiner Arbeit an diesen Themen ist er im ständigen Austausch mit den internationalen Kollegen.